10 Jahre Shelties vom Kärntnerland !! „Herbstspaziergang“

 

Wir möchten uns bei allen Teilnehmen die aus Nah und Fern angereist sind und die Strapazen auf sich genommen haben, um bei unserem 10jährigen Jubiläum mit einem Hundespaziergang auf die Poludnig Alm dabei zu sein, herzlichst bedanken. Es war ein toller Tag, den wir gemeinsam verbringen konnten. Die Wanderung führte uns von der Dellacher Alm auf die Poludnig Alm, wo wir im Almgasthaus bei Angelika einkehren konnten und uns bei Kaffee, Kuchen und sonstigen Getränken vom anspruchsvollen Aufstieg erholen und stärken konnten. Einige Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen und erstürmten den Gipfel des 2000 Meter hohen Poludnig. Nach einem gemütlichen Beisammensein machten wir uns auf den Rückweg zur Dellacher Am und wanderten über den schön angelegten, ca 8 km langen, Güterweg zum Ausgangspunkt. Dabei konnten wir das herrliche Panorama und die tolle Aussicht ins Gailtal, zu den julischen Alpen und Richtung Karawanken genießen. Natürlich durfte unterwegs eine „Labestation“ nicht fehlen, um die teilweise müden Wanderer wieder mit Energiedrinks zu versorgen. Ein geselliger Ausklang fand anschließend auf der Dellacher Am, vor dem Gasthaus PIPP statt, wo köstlichst aufgekocht und wir toll bewirtet wurden. Ein herzliches Danke an alle Organisatoren, den Gastwirten und Teilnehmern, insbesonders aber an Roswitha für den wirklich wunderschönen Tag und die tolle Freundschaft die uns über mehr als 10 Jahre als Züchterkollegin und darüber hinaus verbindet.

Alle Teilnehmer waren vom herrlichen Panorama unserer wunderschönen Heimat und mit dem gewählten Ausflugsziel begeistert! Ein toller und genussvoller Spaziergang mit unseren vierbeinigen Freunden inmitten der Kärntner Bergwelt. Es wird in der nächsten Zeit bald wieder einen „Hundespaziergang“ geben!

 

DSCN7397

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSCN7321 - Kopie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSCN7395