Hier wird es immer wieder neue Bilder von unseren  Ausflügen, Wanderungen und Spaziergängen geben.

Die Liebe zur Natur und den Tieren hatte ich immer schon. Durch die vielen und ausgedehnten Spaziergänge in unserer Heimat machten mich unsere Berge immer neugieriger. Es entwickelte sich die Leidenschaft, mit den Hunden in unserer schönen Bergwelt zu wandern und die prachtvolle Natur zu genießen. Das Wandern ist ein perfekter Ausgleich für uns und unseren Hunde, die eine Menge Spaß daran haben, mit uns die Berge zu erkunden. Leider vergesse ich dabei oft den Fotoapparat mitzunehmen oder schaffe es nicht rechtzeitig diesen aus dem Rucksack zu nehmen, um die tollen Erlebnisse unseren Rasselbande festzuhalten.

************************************************

Februar:

Jänner: 2017

Happy Birthday mein altes Mädchen !!!! Nun bist du schon 14.Jahre und wir hoffen dich noch lange an unserer Seite zu haben. Du bist so eine tolle Maus und immer wieder für jedem Spaß zu haben 😍. Sie ist Mutter von unserem A, C und G Wurf.

15965515_1419318204768565_6600147078353159426_n

****************************

postran steben silvester
Dezember: 2016

Weissensee,

weissensee-1 weissensee

 

 

 

 

 

 

 

November: 2016

 

Mit der Rasselbande die schönen Herbsttage genießen !

************************************************

Oktober: 2016

Spaziergang im Drautal, Weisacheralm, Weissensee, Ruine Khünburg, Muttergotesfelsen und natürlich die täglichen Spaziergänge mit Freunden.

Und ganz lieben Besuch aus der Schweiz :o).

************************************************

Wir sind mit unserem Besuch auf die Eggeralm gefahren und rund um den See spaziert. Die Rasselbande konnte so richtig topen da kein Almbetrieb mehr ist. Natürlich „müssten“ wir zum Rudi essen gehen ;o))).

September: 2016

Wanderungen :o)

Lussari, Poludnig, Guggenberg, Stranigeralm, Dellacheralm, Radnig, Weisacherklamm, Ruine Khünburg und auch zur Urbanikirche.

 

*********************************************************

August: 2016

Kurzurlaube in der Schweiz, Istrien und Österreich !!!

**********************************************************

Poludnig Alm  :o)

Poludnig August 16

***********************************************************

Gailberghöhe: Sheltiezüchtertreff – Deutschland – Schweiz – Österreich

Gailberg 16

 

 

 

 

 

 

 

 

************************************************

Juli:

In unserer Urlaubswoche haben wir sehr viel mit der Rasselbande unternommen. Wir waren bei den Weissenfelserseen, Glocknerstrasse-Kaiser-Franz-Josef-Höhe-Panoramablick auf Grossglockner und Pasterze, Kranjska Gora, im schönen Lesachtal-Lackenalm, in Osttirol bei der Wangenitzseehütte-Lienzerhütte und auf der Poludnigeralm.

Bilder folgen :o)

 

*************************************************

Wir hatten wieder ein tolles Kärntnerland- Sheltie -Treffen 😊 diesesmal auf der Hebalm bei sehr schönem Wetter und gutem Essen. Der Spaziergang im Wald dauerte 5.5 km und alle zwei und vierbeiner hatten viel Freude.
Ein herzliches DANKE für euer kommen.

 

Juni: 2016

Nur kurze Spaziergänge da wir Welpen haben.

Mai: 2016

Spaziergänge –  zum Radniger -Wasserfall, zum Presseggersee, zum Muttergottesfelsen  usw.. !

*************************************************

Spaziergang zur Waisacheralm !

***************************************************************

Wir möchten uns bei allen Teilnehmen die aus Nah und Fern angereist sind und bei regen am Pfingstspaziergang teilgenommen haben herzlichst bedanken. Ein toller und „genussvoller“ Spaziergang mit unseren vierbeinigen Freunden rund um unseren Presseggersee.Unterwegs wurden wir von Astner Roswitha medizinisch betreut :o) Danke !!!!Es wird in der nächsten Zeit bald wieder einen „Hundespaziergang“ geben!

Pfingstzpaziergang 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*******************************************************************

April: 2016

Nur kurze Spaziergänge da wir Welpen haben.

*******************************************************************

März: 2016

Ausflug zum Meer.

Bilder demnächst.

*********************************************************

Februar: 2016

Treffen mit unserer Nachzucht in Ljubjana :o).

*********************************************************

Jänner: 2016

Spaziergang im schönen Gitschtal  bei frühlingshaften Temperaturen !!

12647074_1113699848663737_1590270732714762840_n

 

 

 

 

 

 

 

 

********************************************************

 

Oktober: 2015

Ausflug zum Meer :o))). Lange Spaziergänge und gutes ESSEN !!!!

Bilder folgen !!

Herbstspaziergänge…..Ruine Khünburg,  Rundweg um den Presseggersee usw.

************************************************

September: 2015

Wir möchten uns bei allen Teilnehmen die aus Nah und Fern (600 km) angereist sind und die Strapazen auf sich genommen haben, um bei unserem Hundespaziergang auf der Dellacher Alm – Latschacher Alm dabei zu sein, herzlichst bedanken.

3

 

 

 

 

 

12049513_1193453230671841_4395865516911443323_n

 

 

******************************************
Wanderungen:
Mit der Rasselbande Wanderurlaub in Osttirol :o))) !!!!
Jochalm, ………….Bilder folgen !
************************************************
August: 2015
Wanderungen in der Schweiz !!!!  Säntis usw. ,
Ofenalm _ Italien ,
Südtirol,
Goldeck,
………Bilder folgen !!!

*************************************************

Juli: 2015

Tageswanderungen:   Weissenfelserseen , Valbruna, Seiseratal –  Italien,

Planica, Kranjska Gora – Slovenien ,

Nassfeld, Weissensee leider keine Kamera dabei .

*************************************************

Juni: 2015

Kärntnerlandfamilientreffen!
Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag mit lieben Freunden und unserer Nachzucht. Es waren aus den A – I – M – P – R – S -T – U Welpen dabei.
Danke für euer kommen aus fern und nah.

10985498_10153165611538025_2936319481605502643_n

 

********************************************

Wanderung bei sehr schönem Wetter auf die Hagener Hütte !!!

20150607_121542 20150607_123333


******************************************

Erstes U – Wurftreffen !!

11425411_10153118159573025_450364755334238319_n

****************************************************

Mai: 2015

Es gab wieder ein S – Wurftreffen auf der Windischenhöhe .

März: 2015

Osterspaziergang:

S – Wurftreffen auf der Windischenhöhe. Danke für euer kommen aus nah und fern.

 11081450_10152954914518025_5296492729065371973_n

*************************************************

*************************************************

 

“Welttierschutztag” 04.10.2014 wir hatten die Möglichkeit an der ökumenischen Tiersegnung in Hermagor Maria Thurn teilzunehmen. Damit wollen wir uns auch für die 10 jährige erfolgreiche Zucht bedanken.

 

Maria Thurn

CYMERA_20140929_222250

CYMERA_20140902_225726

CYMERA_20140929_214711

CYMERA_20140929_214044

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*********************************************************************

November 2013

Ausflug nach Tarvis und einen sehr schönen Spaziergang zu den Weissenfelserseen.

Oktober 2013

Embergeralm – wandern zu den Zweiseen.

Spaziergang zur Ruine-Kühnburg.

September 2013

Wanderungen auf den Dobratsch, Möselalm, Napalalm, Weissensee, Zacci- Hütte usw. !

Spaziergang zur Ruine-Kühnburg. Wir genießen unseren Urlaub :o .

August 2013

Welpen – knuddeln :o). Wir genießen unseren Urlaub :o .

Juli 2013

Welpen – Pause – Besuche !!

Juni 2013

Wandern im schönen Gitschtal – Möselalm.

MAI 2013

Wandern auf der Egger Alm!

Spaziergang zur Ruine-Kühnburg.

APRIL 2013

Wir haben ein paar schöne Tage in Vorarlberg und in der Schweiz verbracht. Dabei konnten wir wieder einmal unsere dort wohnenden Sheltiemäuse treffen. Danke dass ihr euch für uns Zeit genommen habt.

******************************

MÄRZ 2013

Welpenknuddeln :o))).

*******************************

FEBRUAR 2013

Welpenpause :o).

******************************

JÄNNER 2013

Ausflug nach Tarvis und Lussari !

 

 

 

 

 

 

 

 

****************************************************

DEZEMBER 2012

Wir besuchten den Adventmarkt in Hermagor, Spittal, Velden und Villach.

Endlich Schnee – haben tolle Fotos gemacht,  siehe unter Winterspaziergang.

*******************************

NOVEMBER 2012

Grado – Görz .

********************************

OKTOBER 2012

Buschenschenke – Rauter – Arriach.

*****************

Kroatien – Urlaub.

*********************

Mit Esprit und Whisper bei der Körung in Traiskirchen.

SEPTEMBER 2012

„Oktoberfest“  in der Hundeschule Föderlach.

********************

Wandertag vom ÖCBH-Kärntnen bei uns auf der Dellacheralm/Latschacheralm. Das Wetter war einfach herrlich und die Hunde hatten rießen Spaß!

*****************

Wandern mit unserem Besuch am Nassfeld – Madritschn – Rossalm – Nassfeld.

****************

Tolle Wanderung am Nassfeld. Wir sind vom Nassfeldpass über den Auernig zur Garnitzenalm und weiter zur Ofenalm und zurück zum Nassfeldpass gewandert.

*****************

Spaziergang zur Ruine-Kühnburg.

*****************

Besuch in der Hundeschule Föderlach.

******************

Wanderung zur Pellarini-Hütte in Italien.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*****************

Haben „unsere“ Aika und ihre Familie in Vorarlberg besucht. Wir sind auch mit Petra und Familie in die Schweiz nach St. Gallen gefahren, hatten einen schönen Nachmittag verbracht. Danke für euer kommen.

*******************

Kurzurlaub beim Achensee – Tirol.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

***********************

AUGUST 2012

Ausflug zu den Weissenfelser Seen.

 

 

 

 

 

 

 

 

**************************

Wir haben eine tolle Wanderung zu der Zacci Hütte in Italien unternommen. Wir genießen unseren Urlaub :o)))))
 ****************
Eine kleine Waderung beim Weissensee , danach baden mit der Rasselbande –  super!!!!!

 

 

 

 

 

 

*********************************

Wanderung auf die Hermagorer Bodenalm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*************

Ausflug auf die Rattendorfer Alm.

 

 

 

 

 

 

************

Wir waren mit Amy in Innsbruck auf der Hundeausstellung.

*************

Wander auf der Poludniger – Alm.

*************

JULI 2012

Baden bein Weissensee.

*************

Wandern in Tarvis – Italien

**************

Ausflug nach Udine!!!

**************

JUNI 2012

Ausflug zum Weißensee.

 

 

 

 

 

 

 

Ausflug nach Udine – Nimis – Italien.

**********************

MAI 2012

Als Zuseher besuchten wir am Samstag  die  World – Dog – Show in Salzburg.

************************

Ausflug nach Udine – Italien, wir „müssen“ mit unseren Neuzugängen auch das Autofahren üben ;o),  waren auch in einem Weinkeller und natürlich auch in einem Lokal Fisch essen. Die kleine Rasselbande hat alles mit braovur gemeistert.

*************************

Ausflug zu den Weissenfelserseen – Italien-

*************************

Ausflug nach Planica – Slowenien.

*************************

APRIL  2012 

Spaziergang nach Radnig.

********************

Wanderung nach Radnig – Wasserfall – Grünburg – Möschach – Hermagor – Obervellach.